Standpunkte

Dass ich in der CDU eher als konservativ gelte, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. Das heißt für mich: Gutes ersetzen, wenn es etwas Besseres gibt. Mein Wahlspruch? "Prüfet alles, das Gute behaltet."

Ein Politiker muss reden können, sagt man. Wichtiger noch ist, dass er gut zuhören kann. Dass er versteht, was die Leute wollen, und das dann umsetzt. So geht Politik des Gehörtwerdens wirklich...

"Wenn Du abhebst, hol ich Dich wieder runter", hat mir ein inzwischen leider verstorbener Freund vor langer Zeit einmal gesagt. Ich denke oft an ihn und an diesen Satz. Bodenständigkeit ist gut. Auch wenn es vielleicht eher die Ausnahme ist, wenn Abgeordnete Mitglied einer Guggenmusik sind...

Gute Kontakte zu Ministerien und Behörden, auch zu Unternehmen sind für meine Arbeit selbstverständlich. Aber: Das Leben spielt sich sowohl am Stammtisch als auch in der Chefetage ab...

 

 

Neuigkeiten

Alles Neue finden Sie kompakt zusammengefasst in der Übersicht
> hier mehr



517efb333