Tennisspieler besuchen Stuttgart - 17.1.18

Foto: privat

Stuttgart - Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Thomas Dörflinger (CDU) hat eine Gruppe von Tennisspielern den baden-württembergischen Landtag in Stuttgart besucht, mit dabei waren auch mehrere Sportler von Tennisvereinen aus der Region. Im Plenarsaal durften die Oberschwaben im Planspiel selbst in die Rolle von Abgeordneten schlüpfen und einen Ministerpräsidenten wählen.

Der Abgeordnete Thomas Dörflinger berichtete im Anschluss von seiner politischen Arbeit und den Abläufen in der Landespolitik. Im Austausch konnten die Teilnehmer ihre Fragen stellen. Zur Mittagszeit wurde die Gruppe vom baden-württembergischen Sparkassenverband empfangen. Präsident Peter Schneider, ehemaliger Biberacher Landrat und Dörflingers Vorgänger als Landtagsabgeordneter, analysierte die derzeitige Situation des Finanzmarktes.

Copyright Schwäbische Zeitung, Ausgabe Biberach - 17.1.2018

Copyright Schwäbische Zeitung, Ausgabe Biberach - 17.1.2018

Um diese Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies.

Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung