Fördermittel für Krankenhausneubau in Biberach - 14.6.18

Sana Kliniken erhalten 62,6 Millionen Euro

„62,6 Millionen Euro Fördermittel für die Sana Kliniken Landkreis Biberach, das ist eine sehr gute Nachricht. Damit kann der Krankenhausneubau in Biberach kräftig vorangebracht und die medizinische Versorgungsqualität in der Region weiter gestärkt werden“, sagt CDU-Landtagsabgeordneter Thomas Dörflinger zur heutigen Bekanntgabe der geförderten Projekte zur Verbesserung der Versorgungsstrukturen im Land seitens das Sozial- und Integrationsministeriums.

In diesem Jahr stehen insgesamt 127 Millionen Euro im Land für Projekte zur Verbesserung der Versorgungsstrukturen zur Verfügung. Diese stammen zur Hälfte aus dem Krankenhausstrukturfonds des Bundes, den das Land vollständig abgerufen hat. Die andere Hälfte wird vom Land aufgebracht.

„Ich freue mich sehr, dass quasi fast der komplette Beitrag des Landes an der Gesamtfördersumme damit in den Landkreis Biberach fließt“, so Dörflinger abschließend.

Um diese Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies.

Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung