Torspielertag der Stiftung ProKeeper in Biberach - 15.4.18

Der Torspielertag der Stiftung ProKeeper Akademie Oberschwaben in Biberach, eine Sichtungsveranstaltung für junge Sportlerinnen und Sportler, hat mir richtig Spaß gemacht. Was die Brüder Hubert und Thomas Deutsch mit ihrer Talentförderung hier bei uns in Oberschwaben auf die Beine gestellt haben, ist einfach klasse: Dank dem ehrenamtlichen Engagement der Initiatoren und Torspielertrainer wird jungen Torspielerinnen und Torspielern die Möglichkeit gegeben, ihr sportliches Talent mit professioneller Unterstützung weiterzuentwickeln. Und das hier bei uns in Oberschwaben, also wohnortnah und ohne Vereinswechsel.

Sehr gerne habe ich gemeinsam mit meinem Landtagskollegen Manuel Hagel als Anerkennung für die Stärkung des Ländlichen Raumes durch diese Talentförderung einen von Minister Peter Hauk signierten Fußball überreicht. Die Teilnehmer hatten dabei auch ersichtlich viel Freude bei den herausfordernden Übungen.

© Fotos von Hubert Deutsch