Tanz in den Mai in Ertingen mit XÄV - 1.5.18

Der CDU-Gemeindeverband Ertingen lud bereits zum dritten Mal CDU-Mitglieder, Gäste und alle „Tanzwütigen“ zur Oldie-Night mit der Kultband XÄV zum "Tanz in den Mai" ein.  Der Erlös des Abends in der Kulturhalle in Ertingen geht dieses Mal an den Chor „In Takt“, dessen Mitglieder tatkräftig vor und hinter den Kulissen mithalfen. CDU-Vorsitzender Josef Höninger freute sich, dass auch die örtlichen Abgeordneten Josef Rief und Thomas Dörflinger gekommen waren. Aufgrund der guten Resonanz soll es im nächsten Jahr die vierte Tanznacht geben.

Tanzten in den Mai (vlnr.): Bundestagsabgeordneter Josef Rief, Kreisvorstandsmitglied Georg Knapp, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Josef Höninger, CDA-Kreisvorsitzender Marc Zinser, Landtagsabgeordneter Thomas Dörflinger. Fotos: Privat/Josef Höninger

XÄV begeisterten mit Hits der vergangenen 40 Jahre. Die Gruppe besteht aus fünf ehemaligen Mitgliedern der Gruppe Black Sunday, die neben Oldies und Schlager auch Rock- und Popstücke der 70er und 80er in ihrem Repertoire haben.