Betriebsbesuch bei der Bäckerei in Ummendorf - 13.4.18

Gemeinsam mit der Handwerkskammer Ulm besuche ich regelmäßig Handwerksbetriebe in unserer Region. Denn als handwerkspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion ist mir ein stetiger Austausch mit diesen sehr wichtig. Jüngst öffnete die Bäckerei Zoll in Ummendorf unter anderem Präsident Joachim Krimmer, Hauptgeschäftsführer Dr. Tobias Mehlich und mir die Tür zur Backstube.

Die Mitarbeiter erläuterten uns fachkundig die Produktion der zahlreichen Produkte - allem voran unserer oberschwäbischen Brezeln. Auch Herausforderungen für das Bäckergewerbe wurde angesprochen. Der Besuch hat mir wieder einmal bestätigt, auf welch hohem qualitativen Niveau unsere Bäcker arbeiten. Im Anschluss an den Betriebsbesuch fand zudem ein Austausch mit der Handwerkskammer statt.