Firmenbesuch bei Rayher Hobby in Laupheim - 4.7.17

Vor Kurzem habe ich zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Josef Rief das schwäbische Familienunternehmen RAYHER Hobby GmbH in Laupheim besucht. Vor der Betriebsbesichtigung haben wir mit dem Geschäftsführer Stephan Rayher, Senior-Chef Wolfgang Rayher und Personalleiter Bernd Bömicke wirtschaftspolitische Themen besprochen. Wir diskutierten auch über die Herausforderungen und Möglichkeiten, denen ein mittelständisches Familienunternehmen derzeit gegenübersteht.

Was 1961 als 2-Mann-Unternehmen begann, hat sich in über fünf Jahrzehnten zu einem der führenden Unternehmen der Hobby- und Bastelbranche entwickelt. Vom Standort Laupheim aus werden europaweit mehr als 1000 Kreativfachhändler mit rund 22.000 Qualitätsartikeln aus dem Bastel- und Kreativbereich beliefert. Inzwischen gibt es auch einen eigenen Online-Shop.

© Fotos von Burkhard Volkholz