Ehrenbürgerschaft für Franz Romer - 29.10.2017

Sonntagvormittag in der voll besetzten Mehrzweckhalle in Untersulmetingen wurde Franz Romer das Ehrenbürgerrecht der Großen Kreisstadt Laupheim für sein langjähriges und vielfältiges Engagement sowie für seinen herausragenden ehrenamtlichen Einsatz für die Stadt Laupheim und ihre Ortsteile verliehen. Oberbürgermeister Rainer Kapellen hielt die Laudatio auf das CDU-Urgestein Franz Romer, der sich fast sein ganzes Leben für Politik, Vereine und Ehrenamt eingesetzt hat.

Unter den vielen Ehrengästen waren Ehrenbürgerin Brigitte Angele, Bundestagsabgeordneter Josef Rief, Landtagsabgeordneter Thomas Dörflinger und Wolfgang Dahler als Vertreter des Landrates. Der Musikverein "Rißtaler" aus Untersulmetingen und der Kirchenchor St. Ulrich aus Obersulmetingen sorgten bei dem Festakt für den musikalischen Rahmen.

© Fotos von Burkhard Volkholz