Radeltour in Riedlingen mit Peter Schneider + Thomas Dörflinger - 31.8.15

Der erste Tag der Radtour führte uns in den westlichen Landkreis. Fast 60 Radler fanden sich in Riedlingen ein und wurden vom stellv. Bürgermeister Manfred Birkle mit guten Wünschen auf die Tour geschickt. Erstes Ziel war SILIT, wo wir uns bei einer Werksführung von der hohen Qualität der Kochgeschirr-Produkte überzeugen konnten. Vielen Dank an Konrad Baur und Josef Hegele für die informative Führung. Über Altheim zum Mittagessen auf dem Flugplatz, weiter zur Friedhofskapelle nach Grüningen, radelten wir zurück nach Riedlingen. Dort führte uns Stadthistoriker Winfried Assfalg zum Abschluss durch das Museum "Schöne Stiege" und die Städtische Galerie. Tourleiter Ernst Engler hatte ein sonniges, schönes Programm organisiert, herzlichen Dank!